Folieren in Race Blu

  • #1

    Hi, ich brauch mal die Hilfe des Forums.


    Ich suche nach einer Folie zum Bekleben der Tankflanken. Sie sollte dem Blau der Felgen möglichst ähnlich sein. Aus der Folie wollte ich ein paar mt09 Logos oder auch irgendetwas anderes produzieren.
    Vielleicht auch die Monster Energy Krallen. Irgend etwas in der Art.
    Ein Kumpel von mir kann nach einer Vorlage die Sachen auf Trägerfolie ziehen. Die kann man dann optimal aufbringen. ZB das MT09 Logo auf der Scheibe.
    Ich finde nicht wirklich den richtigen Farbton. Hat jemand was ähnliches schon mal gekauft und kann mir sagen wo ich die Folie kaufen kann?


    Gruß, Klaus

  • #2

    Ich hab bei yamaha nach dem RAL farbcode angefragt, leider noch keine Rückmeldung. Wenn ich was hab sag ich bescheid.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #3

    Hi Mitchel,
    vielen Dank.


    ich habe im Internet was gefunden.
    Von 3M Scotchprint gibt es einige Blautöne, die auf dem Monitor recht ähnlich aussehen. Ich habe von 4 Farben Testmaterial bestellt. Das waren mit Porto nur 6,50 €.


    Bin mal gespannt, ob eine brauchbare Farbe dabei ist. Melde mich dann. Könnte ja vielleicht auch für den einen oder andere Interessant sein.


    Gruß, Klaus

  • #4


    Da Yamaha eigens gemischte Farben lackiert wirst du da nicht viel Erfolg haben.
    Ich meine mich zu erinnern das 2014 das schonmal ein User angefragt hat.

  • #7


    Ah ok, ich hatte speziel nach dem farbton der dekor Aufkleber gefragt nicht zum Lack vielleicht ergibt das ja was. Ansonsten fahr ich mal mit nem teil des blautons zum folirerer der hat tausende von farbkarten zum vergleich :)

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #9

    Alles gut oben wurde ja zum farbton der felgen gefragt. Ich hatte vergessen zu schreiben das es bei mir um die aufkleber ging :)

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #10

    Da die Felgen keinen direkten Kontakt mit dem Tank haben, fällt wahrscheinlich ein kleiner Farbunterschied gar nicht auf. Er sollte natürlich schon möglichst ähnlich sein. Gabel und Felgen sind auch nicht identisch, trotzdem genial.


    Ich hoffe mal, dass eine der bestellten Muster einigermaßen passt.


    Wenn nicht, schreib ich 3M mal an.


    Gruß, Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!