Welchen Auspuff empfiehlt ihr?

  • #1

    Welchen Auspuff empfiehlt ihr? 86

    1. Akrapovic (41) 48%
    2. Ixil Hyperlow (7) 8%
    3. Leovince (7) 8%
    4. Arrow (3) 3%
    5. Termignoni (14) 16%
    6. Shark (2) 2%
    7. Mivv (1) 1%
    8. Andere (11) 13%

    Ich habe Jetzt schon einige Auspuff-Therads durchgelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. :eusa-think:
    Desswegen wollte ich hier fragen um zu sehen welchen Auspuff die Allgemeinheit für den "besten" Auspuff haltet.
    Ich suche auch vor allem Alternativen zum teuren Akrapovic und möchte wissen welchen ihr als klanglich für die beste Anlage haltet.

  • #2

    Ich denke Du kannst davon ausgehen dass jeder seine Anlage am besten findet;)
    (Ich persönlich gehöre auch zu dieser Schnittmenge! Lol)
    Ich würde dir empfehlen einfach mal verschiedene Anlagen Probe zu hören



    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Zugegeben den orginalen finde ich von dem Klang und Optik her gar nicht soooo schlecht.
    Habe mir aber trotzdem den Leo Carbon dran gemacht,und auch dafür abgestimmt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Ich für meinen Teil dachte dass ich mich schon an den Klang der originalen Anlage gewöhnen würde. Es hat mir aber immer etwas gefehlt. Mich hatte der Klang mehr an eine Nähmaschine als an ein Moped erinnert.
    Den Klang meiner IXIL finde ich jetzt super! Und ich bin rundum zufrieden.



    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    nam´d


    und das coole dabei, hat man den dann echt mal etwas geschrottet, gibt es in der Bucht genügend Ersatz der Originalen für wenige Euronen.. :D


    Rein von der Optik her, gefällt mir persönlich der Spark am besten.
    https://www.youtube.com/watch?v=3LdW7XWfdGw
    Der hat aber genauso wie der IXIL deutlich Leistungseinbußen zur Serie und nur wegen etwas mehr Sound gebe ich nicht soviel Geld aus.
    http://www.motorradonline.de/d…maha-mt-09/661234?seite=2
    dann behalte ich den Brotkasten doch lieber.


    LG Mike

  • #9

    Der Link von Motorrad online wurde jetzt schon öfters gepostet. Dem muss ich aber deutlicher widersprechen. Ich habe mehrere Tracer Fahrer im Bekanntenkreis und ich gehöre mit meinen 90kg zu den schwersten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass mir keiner davon fährt. Weder vor noch nach dem Tausch der original Anlage!
    Auch nicht jenseits der 200!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Hi Guenther,
    ist doch gut wenn Du das widerlegen kannst.
    Heißt auch nicht das alle Test´s repräsentativ sind und stimmen müssen! ;)
    Für mich wären Fakten z.B. auf einem Prüfstand bei komplett identischen Bedingungen mit Diagramm auch glaubwürdiger, als irgendein Urteil in einer Zeitschrift.
    Wobei, wenn es um reinen Leistungszuwachs geht, sicher andere Maßnahmen von Nöten wären.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!