RAL Töne : MT09 Blazing Orange / Race Blu / ... ?

  • #1

    Hi Forum,
    weiß Jemand welcher RAL Ton Blazing Orange ist. Google spukt nix aus, nur Wirrwarr.
    Mein Händler sagt das gibt es bald in Dosen. Wollte nur vorab schon mal einen Rat.
    Habe vor das ein oder andere Teil in Orange zu lackieren. Das Foto von Hester geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #2

    Das ist kein RAL Ton !


    Sonderfarbe von Yamaha.
    Die Spezialisten ( z.B. RH-Lacke, ... ) müssen eine Probe bekommen, bestimmen die genaue Zusammensetzung und werden die bald im Programn haben.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #3

    Okay schon mal danke, das es kein RAL ist macht die ganze Sache schon schwieriger.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #5

    Hallo @ all


    Mal bei RH-Lacke nachsehen.
    Deep Armor kann man bereits kriegen.


    Gruss Uwe

  • #7


    Den hab ich zufällig, Deep Purplish Blue Met. 13 [1193/DPBM13].


    Blazing Orange gab es bei Yamaha auch schon früher einmal. Keine Ahnung ob es der selbige ist.

  • #8

    Es gab ihn wenn ich richtig informierg bin auch mal bei Triumph...vllt ist das auch der richtige Farbton

  • #10

    Ich habe jetzt nochmal geguckt, im Ersatzteil-Katalog von Yamaha werden die Farbcodes beim Kraftstofftank angezeigt. Im Falle der Blazing Orange ist es das Deep Orange metallic mit der Bezeichnung "DOM8", das gibt es bei RH Lacke auch noch nicht. Nicht zu verwechseln mit "DOM7", einem früheren Orange für ein anderes Modell. Die Bezeichnung "Blazing Orange" hat auch nichts mit dem gleichnamigen Farbton einer früheren Triumph zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!