Kaufberatung / Händler wie herunterhandeln

  • #1

    Hallo meine MT09- Freunde,


    heute habe ich eine Probefahrt machen können (leider nur 10km, da die Maschine mist neu war und er die auch so weiterhin verkaufen wollte).


    Zur Probefahrt: UNGLAUBLICH was diese Maschine in ihren 3-Zylindern herauszaubert! Einmal zu doll am Hahn gedreht und man wird im 3ten Gang ohne Probleme auf 130km katapultiert! Schon fast beängstigend ;)
    Weiterhin hatte ich auf der kurzen Fahrt ein sehr angenehmes Handlingsgefühl! Sitz super von der Höhe (bin 190cm groß), Beherrschbarkeit gut (außer einmal beim Wenden auf einer engen Straße wo sie einmal auffangen musst), schöne Aussicht von "dort oben" ;)


    Nun habe ich noch ein paar Fragen an euch:


    Was haltet ihr von dem Preis?
    1. Eine MT 09 Tracer bietet er mir dort stehend für 9.490€ an (0 km)
    2. als Zubehör bekomme ich Softbags (Seitlich) inkl. Halterung und orig. Heizgriffe dazu
    3. Endpreis wäre dann bei 9,980€


    Was mir aufgefallen ist während der Fahrt ist, dass der Gasgriff "Spiel" hatte, damit meine ich, dass er sowohl auf der Lenkerstange nach rechts und links ca 5mm wandert und ebenso nach vorne und hinten ein wenig "klackerte", ist dieses bei euren Maschinen auch oder bin ich da nur empflndlich?


    Freue mich auf eure Antworten, beste Grüße


    Meta

  • #2

    der gasgriff hat spiel, das ist normal. den preis find ich ok, die tracer ist ja durchaus kein ladenhüter. ich frag mich nur, ob das die super idee ist, als führerscheinneuling die ersten gehversuche mit einem doch ziemlich potenten neufahrzeug zu machen, aber das mußt du selber wissen.

  • #3

    Warum soll er als Neuling keine Tracer kaufen/fahren?! Ist ja nicht der erste hier. Und bereut hat es wohl keiner!
    Und zur Preisverhandlung; Entweder man kann es oder nicht. Und immer schön realistisch bleiben.

    immer oben bleiben!

  • #4

    Die 9490€ ist das für ein 2015 oder schon ein 2016er Modell? Erkennst du an der Farbe. Geh auf die YAMAHA-Seite und informier dich. Dann, ...........falls es dir zu teuer erscheint, nochmal nachhaken. Und 1,90 m erscheint mir persönlich ein wenig groß für ne Tracer. Oder gibts da höhere Sitzbänke? Und als Anfänger ein neues Bike kaufen wär nicht mein Ding. Aber, jeder wie er will.


    Schau mal hier. Moped eingeben, deine Größe und dann schmunzeln. Du kannst auch mehrere Bikes eingeben ( Add Motocycle), dann aufs Bild mit der Maus und mit dem Rädchen scrollen.


    http://cycle-ergo.com/




    Ach ja.....................leben + leben lassen.

  • #5

    Hallo Leute, danke für die Meinungen von euch.


    Ja die 9490 sind für die 2015er Version.


    Ich werde mir eine neue Maschine kaufen, da ich schon gerne die MT09 Tracer haben möchte und diese als Gebrauchte so gut wie das gleiche kosten bzw meist garnicht gut erhältlich sind.
    Wird auch ein bisschen ein Stück Belohnung für dieses Jahr für mich sein ;)


    Was ich vorher zu den Eindrücken vor allem zu der Beschleunigung etc. geschrieben habe werde ich ja nicht ständig so fahren, kann mich dort schon zurück nehmen. Berserker gehören auf die Rennbahn, nicht auf die Straße =)


    Könnt ihr mir noch etwas zu den Steuern erzählen? passt das noch mit den 62€ aus diesem http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=649&start=0?


    Beste Grü0e

  • #6

    Mir persönlich wäre der Preis des Händlers zu hoch, gerade für die Jahreszeit und kurz vorm Jahresende. Bei mobile werden einige Tracer für den Kampfpreis von 8950 € angeboten, damit kann man z.B. gut argumentieren.


    Ich würde aber schon noch einmal darüber nachdenken, obs nicht doch eine Gebrauchte tut. Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Tracer von privat gekauft, zugelassen 4/2015 mit nichtmal 3000 km und für unter 8000 €. Das gesparte Geld investiere ich gerade in Zubehör und für Benzin für die neue Saison bleibt auch noch was übrig. Also wenn man regelmäßig bei mobile reinschaut, findest du bestimmt ein gutes Angebot. Und ich finde die Ersparnis schon deutlich...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #7


    62€ ist aktuell.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #8

    ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich hab es durchaus nicht bereut, daß ich meine alte suzi zum fahrenlernen hatte. zweimal hab ich sie weggeworfen, weil ich eine verkehrsituation falsch eingeschätzt hatte und ich nur so eine kollision vermeiden konnte. der schaden hielt sich dabei in grenzen und ich war mit ca. 150,-- und etwas eigenleistung dabei. außerdem haben mich die 48 ps am anfang nicht überfordert und die 80 euro haftpflichtversicherung nicht umgebracht. eine neumaschine hätte ich wohl vollkasko versichert und wäre schon damit finanziell in einer ganz anderen region gelandet.
    als ich dann eine gewisse sicherheit hatte nach ca. 50000km hab ich mir dann meine erste neue gekauft, damals eine xj6 diversion, und mit den 77 ps konnt ich dann auf anhieb was anfangen. vollkasko hab ich mir auch gespart und hatte auf 77000km keinerlei schaden damit. nach 5 jahren wurde mir die xj doch etwas langweilig, und ich hab mir im februar diesen jahres eine neue tracer geholt, auch diese nur teilkasko für wenig geld.
    klar kann man sich auch gleich ne tracer holen, aber mit ihr macht man halt dann auch alle anfängerfehler. na jeder wie er mag.

  • #9


    Gasspiel ist schon okay und nötig, so 3mm etwa und kann man auch über den Gaszug einstellen, aber "wandern" des Gasgriffs am Lenker von rechts nach links, und dann noch 5 mm finde ich krass; das sollte nicht sein; würde mich extrem stören.
    lg
    Gottfried

  • #10

    hi


    ..sehe ich ganz genauso. Eine "offene" Tracer, ist schon was für Könner und wenn Meta oben schon schreibt, das ist irgendwie schon "beängstigend" wäre, dann sicher nicht ohne Grund.
    Mir hat es auch nicht geschadet die ersten Jahre auf Bikes mit weit unter 100 PS rumzufahren und genug Erfahrung zu sammeln, denn die kann nicht in Fahrschulen bei den paar Fahrstunden vermittelt werden.. :roll: Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und jeder muß für sich selbst denken und die Verantwortung übernehmen.


    100% auch meine Meinung! NICHT nur aus dem Bauch heraus die erst beste kaufen, sondern vergleichen. Wenn man nicht ganz so anspruchsvoll ist, tut es auch ein guter Vorführer, denn bei denen kann man richtig viel sparen.
    so denn, viel Erfolg beim Kauf ;)


    LGM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!